1. deutsche Staatsbibliothek des ewigen Bundes
Am 09. November 2020 geht unter bibliothek.ewigerbund.org die 1. deutsche Staatsbibliothek des ewigen Bundes an den Start.
Der 9. November ist ein ganz besonderer Tag, denn am 9. November 1918 wurde mittels der Falschnachricht von der „Abdankung des Kaisers“ die Republik ausgerufen. Die Deutschen, die besten Männer längst gefallen, die Übrigen an der Front, die Bevölkerung daheim von Krieg und Hunger ausgezehrt, besaßen nicht mehr genügend Widerstandskraft, sich diesem gewaltsamen Umsturz der verfassungsmäßigen Ordnung zu widersetzen.
Damit ist der 9. November der Schicksalstag aller Deutschen; nicht umsonst wurde und wird dieses Datum durch „historische Ereignisse“ wie die Reichspogromnacht und den Berliner Mauerfall geschickt überlagert: Seit dem 9. November 1918 herrscht das Unrecht über die Deutschen und am 9. November 2020 wird dieses Unrecht schon102 Jahre andauern.
Es ist einzig an uns selbst, dieses Unrecht endlich zu beenden. Die tiefe Bewusstlosigkeit der Deutschen ist ursächlich für die deutsche Ohn-Macht. Um wieder zu Bewusstsein zu kommen, bedarf es des not-wendigen Wissens, denn nur Wissen kann das nötige Bewußtsein erzeugen, das uns in die Lage versetzt, endlich wieder das Richtige zu tun.
Die 1. deutsche Staatsbibliothek des ewigen Bundes zeigt uns, wo unser reichhaltiges Erbe liegt. Heben müssen wir diesen Schatz aber alleine.
Sei Teil der Lösung!