Reaktion zeigen – Reaktion sein!
Das Erste, das wirklich ein jeder sofort tun kann, ist, sich auf seine Herkunft und Kultur zu besinnen. Viel zu lange schon adaptieren wir fremde Sitten, Kultur und Sprache und verleugnen dabei uns selbst und unsere Eigenart. Deshalb sollte sich ein jeder zu seinen Wurzeln und zu seiner Heimat bekennen. Ohne Kenntnis des Vaterlandes keine Vaterlandsliebe! Ohne Vaterlandsliebe kein Bestand eines Staates!
Mittlerweile spüren viele, daß sich etwas ändern muß. Veränderungen beginnen aber immer in einem selbst. Die ersten Schritte ins Reich führen deshalb nach innen. Das Streben nach Tugendhaftigkeit schafft den hierfür dringend erforderlichen Rahmen. Danach folgt das klare innere Bekenntnis zu König, Volk und Vaterland.
Zu beherzigen sei auch, daß Wissen eine Holschuld ist! Laß dir nicht länger die Welt von anderen erklären, besuch unsere Bibliothek und mach dir dein eigenes Bild!
Ein weiteres Motto ergibt sich aus einem Gedicht von Johann Gottlieb Fichte, dessen Zeilen ein jeder verinnerlichen sollte:
„Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
an Deines Volkes Aufersteh’n!
Laß diesen Glauben Dir nicht rauben,
trotz allem, allem was geschehn!
Und handeln sollst Du so, als hinge
von Dir und Deinem Tun allein
das Schicksal ab der Deutschen Dinge,
und die Verantwortung wär Dein!“
Mach dir deine Verantwortung bewußt. Noch nie wurde Freiheit geschenkt – noch nie wurde sie hinter einer bürgerlichen Fassade erstritten!
Erfolg besteht immer noch aus drei Buchstaben: T U N. Ohne eigene Initiative kann es nicht gelingen. Und wenn du bereit bist, Verantwortung für das Schicksal der bayerischen und deutschen Dinge mitzutragen, melde dich an und unterstütze eine unserer zahlreichen Unternehmungen.