Restauration der Monarchie – Die Ausgangslage.
„Gott mit ihm, dem Bayernkönig!
Segen über sein Geschlecht!
Denn mit seinem Volk in Frieden,
wahrt er dessen heilig Recht!
Gott mit ihm, dem Landesvater!
Gott mit uns in jedem Gau!
Gott mit Dir, Du Land der Bayern,
deutsche Heimat, weiß und blau!“
– Bayernhymne, 3. Strophe.
Sturz der Monarchien.
Der Sturz der 22 deutschen Monarchien sowie die Zertrümmerung des russischen, des österreich-ungarischen und des osmanischen Kaiserreiches als Folge des Weltkrieges zog eine beispiellose Leidensgeschichte der betroffenen Völker nach sich. In Deutschland folgte über drei Generationen eine auf Geschichtslügen und Greuelpropaganda gestützte Umerziehung. Der sozialistischen Umerziehung der Zwanzigerjahre folgte die nationalsozialistische Umerziehung der Dreißigerjahre, worauf ab 1945 die „alliierte“ Umerziehung folgte.
Den Deutschen der Gegenwart wurde damit jegliche Verbindung genommen, sowohl zu ihren Ahnen als auch zur stolzen deutschen Geschichte und insbesondere zum Wesen der Monarchie. Dies macht sie bis heute zum Treibgut, welches der Plünderung wehrlos ausgeliefert ist.
Mit der gewaltsamen Exilierung aller deutschen Monarchen begann ein fortwährender Niedergang deutschen Seins, der heute in allen weltlichen wie geistigen Bereichen seine grausamen Auswirkungen zeigt.
Seit mehr als hundert Jahren werden Sprache und Kultur geschändet, das Bildungswesen immer mehr ins Gegenteil verkehrt und der Volkskörper samt Geist vergiftet. Der Kern des einstigen Staates, die Familien, werden zerstört, Leistungsträger zum Auswandern genötigt, Geburtenraten auf unterschiedlichste Weise gesenkt und fehlender deutscher Nachwuchs zum Anlaß für Neuansiedlungen Kulturfremder genommen. Inzwischen ist der Deutsche mehrheitlich abgefallen von einstigen Idealen, hat sich verführen lassen und sich und sein Volk verraten. In weiten Teilen vollendet er das Zerstörungswerk an sich selbst.
Das Erbe der Väter, die soviel Blut, Schweiß und Tränen gaben, um uns eine Zukunft in Freiheit und Selbstbestimmung zu sichern, wird mit Füßen getreten. Zunehmend werden Degeneration und Entartung erkennbar. Aus unserem einst so stolz blühendem Volk ist eine sittenlose und verkommene Gesellschaft geworden. Materialismus und Egoismus sind die leitenden „Ideale“. Da mit den Verbrechen des Novembers 1918 offensichtlich der Weg der Rechtsstaatlichkeit gewaltsam verlassen wurde, kann mit Restauration der legitimen Regierungen der deutschen Bündnisstaaten der heutige Zustand rechtmäßig umgekehrt und Bayern sowie Gesamtdeutschland wieder auf den Boden von Recht und Ordnung gestellt werden. Doch was bedeutet denn „Restauration legitimer Staatsgewalt“?
„Die Befugnis zur Ausübung der Staatsgewalt ist nicht durch den rechtmäßigen Erwerb, sondern nur durch den tatsächlichen Besitz derselben bedingt. Die Staatsgewalt kann in keinem Momente eines Repräsentanten entbehren, der die Herrschaftsrechte handhabt. Da der vertriebene legitime Herrscher dazu nicht im Stande ist, so muß es der tatsächlich im Besitz befindliche illegitime Herrscher tun. […] Legitimität ist kein Wesensmoment der Staatsgewalt. Ein illegitimer Herrscher kann durch die Restauration des legitimen wieder verdrängt werden. In diesem Falle hat die illegitime Staatsgewalt den Charakter einer Zwischenherrschaft.“
– Lehrbuch des Deutschen Staatsrechts. Band 1. Seite 26, 27. Meyer-Anschütz. 1919.
„In politischer Hinsicht versteht man unter Restauration die (Wieder-) Herstellung einer durch bürgerliche Unruhen zerrütteten oder doch gewaltsam veränderten Staatsverfassung und besonders die Wiedereinsetzung eines entthronten Regenten oder einer vertriebenen Regentenfamilie in ihre vorigen Rechte.“
– Brockhaus 1837
Den Niedergang umkehren.
Mittels Restauration also kann dieser anhaltende Niedergang rechtmäßig und nachhaltig umgekehrt werden. Die Zukunft unserer Kinder hängt am Glücke unseres Vaterlandes. Das Königreich Bayern als Mitglied im ewigen Bund schafft das Unterpfand dieses Glückes. Es schafft den Rahmen für ein Leben in Einigkeit und Recht und Freiheit. Nun liegt es an den Bayern selbst, den Rahmen für die Restauration ihres Königreichs zu schaffen. Seine Majestät der König von Bayern ist dabei der einzige und unbestechliche Garant für die verbrieften Rechte des bayerischen Volkes.
Die Mission der bayerischen Könige war von jeher die Pflege der geistigen, sittlichen und wirtschaftlichen Interessen ihres Volkes sowie die Verbesserung seiner Lebensbedingungen. Dazu gehören beispielsweise der Schutz vor Armut, Krankheit, Arbeitslosigkeit sowie die Förderung von Bildung und Kultur. Das allgemeine Wohl (Salus publica) galt auch in Bayern als Kompaß in allen politischen Entscheidungen. Aber so, wie der König der Garant für die Rechte des bayerischen Volkes ist, so ist sein Volk, so sind seine Untertanen Garant für die seinigen. Einzig aus dem alleruntertänigsten, treuesten Gehorsam zum König von Bayern erwächst dessen Handlungsfähigkeit, welche er zum Wohle und zum Schutze seines Volkes einsetzen kann.
Die zwei Jahrtausende umfassende Geschichte Bayerns und die über achthundert Jahre währende dynastische Anhänglichkeit an das Herrscherhaus sorgen bis heute für eine verhältnismäßig beständige Identität und ein eigenes, wenn auch nur mehr schemenhaftes Staatsbewusstsein der bayerischen Bevölkerung. Darin läßt sich für uns eine besondere Verantwortung erkennen, die uns nicht nur für Bayern, sondern für das gesamte deutsche Vaterland zufällt. Dank der Geschicke unseres Herrscherhauses und seinem bis heute unbelasteten, herzlichen und fürsorglichen Verhältnisses zur Bevölkerung, liefert Bayern den idealen Boden für eine Renaissance des monarchischen Gedankens. Als strahlendes Vorbild, aus Tradition fortschrittlich und innovativ, wird Bayern die Wiege eines erneuerten Bundes sein.
Wiederkehr des Königs.
Mit der Verbreitung des monarchischen Gedankens, der Stärkung von Verfassungstreue und Staatsbewußtsein sowie der Steigerung des Geschichtsbewußtseins wird in der bayerischen Bevölkerung eine umfassende Zustimmung für die Wiederkehr des Königs und die Restauration des wohlwollend-fürsorglichen Staatswesens des Königreichs Bayern erwachsen.
Hierfür rufen wir alle vaterländisch gesinnten, ihrer Heimat in Treue fest verbundenen Menschen innerhalb Bayerns auf, sich dem Ruf nach Restauration der bayerischen Monarchie anzuschließen.
Abonniere unseren Info-Brief, um keine Beiträge zu verpassen, und folge uns auf Telegram! Und wenn du genug davon hast, nur Zuschauer zu sein und aktiv deinen Beitrag zur Restauration des Vaterlandes leisten möchtest, schließ dich uns an!