Die Hochachtung dem König von Preußen, Wilhelm II., wurde und wird in der Familie von Christina seit mindestens drei Generationen zelebriert.
Die 1942 geborene ehemalige Studiendirektorin erinnert sich noch sehr lebhaft an die Zeit, als ihre Familie in der preußischen Provinz Westfalen regelmäßig das Glas auf den König von Preußen erhob. Die wertvolle Erinnerung an das Preußentum spürt man in ihrem Haus bis heute.
Nicht nur durch die viele zeitgenössischen Bücher, die Erinnerung an ihren Vater und die Erzählungen über ihren sehr der preußischen Tradition verbundenen Großvater sind beeindruckende Zeugnisse der Verbundenheit zu Preußen. Vor allem die Galerie aller Preußischen Könige läßt einen in ehrfürchtiger Andacht verharren. Ihre Vorfahren waren eng an das Preußentum gebunden und sogar aus dem Exil heraus bestand eine Verbindung des Kaisers zu ihrem Vater.
Erlebe eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit und wie es damals wirklich war, als man, entgegen der aktuell vorherrschenden Meinung, dem König von Preußen liebte und verehrte.