Zeitzeugen.
Zeitzeugen ist eine Filmreihe, die die Erinnerungen und Erzählungen an die Kaiserzeit in den Mittelpunkt stellt. In persönlichen Gesprächen berichten Deutsche von ihren Kindheitserlebnissen und den Geschichten, die ihnen von ihren Großeltern überliefert wurden. Diese Großeltern haben das Kaiserreich selbst erlebt und prägten ihre Nachkommen mit den Werten und Erfahrungen dieser Zeit.
Laß dich von diesen authentischen Berichten in die Welt der Kaiserzeit entführen und für unsere Zukunft inspirieren.
- Ein Hoch auf den preußischen König.Die Hochachtung dem König von Preußen, Wilhelm II., wurde und wird in der Familie von Christina seit mindestens drei Generationen … Weiterlesen …
Dokumentar- und Reportagefilme.
Wir präsentieren eine sorgfältige Auswahl an Dokumentar- und Reportagefilmen, die historische Ereignisse und bedeutende Entwicklungen beleuchten. Diese Filme bieten wertvolle Einblicke und vermitteln zusätzliches Wissen auf spannende und anschauliche Weise. Ob politische Umbrüche, gesellschaftliche Veränderungen oder historische Persönlichkeiten – hier wird Geschichte lebendig.
- Staatsumsturz. Der Film.Staatsumsturz. Eine Dokumentation, die zeigt, was wirklich 1918 geschah. Die Premiere findet am 31. Januar 2025 um 20.00 Uhr statt. … Weiterlesen …
- Der Weg in das Versailler Schmachdiktat.Am 10. Januar 1920 trat dieser in Kraft. Der Versailler Vertrag wurde von den nicht legitimierten Vertretern Hermann Müller und … Weiterlesen …
- Haus Doorn – Auf den Spuren von Kaiser Wilhelm II.9. November 1918. Auf Bestreben und mit Unterstützung feindlicher Mächte, insbesondere durch völkerrechtswidriges Verhalten und unter der Führung der SPD … Weiterlesen …
- Des Kaisers Kleine Leute – Wie lebten unsere Großeltern?Die Wilhelminische Epoche war geprägt durch Umbrüche in allen Lebensbereichen. Die technischen Großstädte wuchsen, neue Entwicklungen und Industrialisierung veränderten das … Weiterlesen …
- Kaiser Wilhelm II Politisch unkorrekt.
- Der Hereroaufstand 1904 – Völkermord oder Kriegspropaganda?Dieses durch das „Wolffsche Bureau“ veröffentlichte Telegramm schreckte wie ein Blitz aus heiterem Himmel in der Frühe des 14. Januar … Weiterlesen …